Service Design incl. Optimization

Unsere Idee: Proaktiv sein und Vereinbarungen treffen.

Viele IT-Bereiche arbeiten mit den Fachbereichen ohne konkrete Form der Qualitätszusage. In diesen Fällen sollten Sie auf weitergehende Anforderungen Ihrer internen Kunden vorbereitet sein. Wir sprechen mit Ihren IT-Nutzern und definieren, was Ihr Kunde in Zukunft als Service standardisiert bestellen kann - immer mit Blick auf den individuellen Aspekt. Dafür überführen wir jede Serviceleistung in einen passenden IT-Servicekatalog und treffen mit der IT-Organisation oder mit einem Provider eine verbindliche Vereinbarung zur Servicedefinition.

Servicekatalog

Für die Transparenz der IT-Services hinsichtlich Qualität und Kosten unterstützen wir Sie in der Ausgestaltung eines IT-Servicekatalogs. Dabei berücksichtigen wir die unterschiedlichen Sichtweisen aller Beteiligten und entwickeln den IT-Servicekatalog zielgruppenorientiert.

Service Level Management

Unsere Kunden erwarten von ihren IT-Providern eine hohe Serviceorientierung, die durch das Service Level Management gewährleistet wird. Basierend auf einem individuell zusammengestellten Service- und Leistungskatalog, erstellen wir Service Level Agreements, entwickeln sie im laufenden Prozess immer weiter und überwachen das Berichtswesen. Unser Ziel ist es, die tatsächlich erbrachte Service-Qualität für alle Beteiligten transparent zu machen.

ITIL®

ITIL, die IT-Infrastruktur-Library, ist eine strukturierte Sammlung von Best-Practice-Ansätzen für IT-Organisationen. Gemeinsam mit Ihnen adaptieren wir ITIL in Ihre IT-Organisation. Nicht übergestülpt, sondern gemäß Ihrer Größe, Branche, Geschäftsausrichtung fokussiert auf das Notwendige und Sinnvolle.